Rechte Spalte

ITK-MEDIA SUMMIT 2017

"Hilfe, mein Kunde ist ein Neandertaler. - Märkte ändern sich, Menschen nicht."

ITK-MEDIA SUMMIT 2017

Media-Entscheider aus der ITK-Branche trafen sich zum ITK-MEDIA SUMMIT in Haar bei München.

Das Thema dieses Jahr:

"Hilfe, mein Kunde ist ein Neandertaler. - Märkte ändern sich, Menschen nicht."

>>> So war der ITK-MEDIA SUMMIT 2017

Die aktuelle Printausgabe next! März 2017

Jetzt bestellen!

Die aktuelle Printausgabe next! März 2017

Sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches kostenfreies Exemplar der aktuellen Printausgabe des next!

Senden Sie dazu einfach eine kurze E-Mail an sjarnig(at)next-redaktion.de

11. MEDIA SUMMIT

Der Kampf um die Zeit Ihrer Kunden

11. MEDIA SUMMIT

Media-Entscheider in der professionellen Elektronik trafen sich bereits zum elften Mal zum MEDIA SUMMIT auf der embedded world.

 

>>> 11. MEDIA SUMMIT oder: Hilfe, mein Kunde ist ein Neandertaler. - Märkte ändern sich, Menschen nicht!

>>> 10. MEDIA SUMMIT

>>> 9. MEDIA SUMMIT

>>> 8. MEDIA SUMMIT

>>> 7. MEDIA SUMMIT

>>> 6. MEDIA SUMMIT

>>> 5. MEDIA SUMMIT

 

ITK-MEDIA SUMMIT

Außerdem findet jedes Jahr der ITK-MEDIA SUMMIT im Stammsitz der WEKA FACHMEDIEN in Haar bei München statt.

>>> 5. ITK-MEDIA SUMMIT

>>> 4. ITK-MEDIA SUMMIT

>>> 3. ITK-MEDIA SUMMIT

>>> 2. ITK-MEDIA SUMMIT

>>> 1. ITK-MEDIA SUMMIT

TOP 5 +++ TOP 5 +++ TOP 5 +++ TOP 5

Die offizielle Tageszeitung zur SPS IPC Drives

Marktforschungsstudien 2017

next! Hund des Monats: Rusty

Paris - Dakar - Haar

Printanzeigenmarkt Segment Elektronik

LA ELFA 12/13

Jetzt kostenlos individuelle Zählung anfordern!

LA ELFA 12/13

Die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der LA ELFA 12/13 (Leseranalyse Elektronik-Fachmedien) liegen nun vor. Seit dem Jahr 2001 steht diese Erhebung bereits zum fünften Mal für objektive Transparenz bei der Nutzung von Elektronik-Fachmedien und weiterer Informationskanäle für Elektronik-Entscheider in Deutschland.
Sichern Sie sich jetzt mit Ihrer kostenlosen individuellen Zählung den entscheidenden Informationsvorsprung!

Hier erfahren Sie mehr.

Ihre Karriere-Chancen bei WEKA FACHMEDIEN

Aktuelle offene Stellen

Ihre Karriere-Chancen bei WEKA FACHMEDIEN

 

Viele interessante Stellenangebote finden Sie >>hier!

 

Werden Sie jetzt ein Teil der WEKA Mediengruppe.

Die Strukturen der WEKA FACHMEDIEN sind dabei die besten Voraussetzungen für Ihren persönlichen Erfolg!

next nimmt's persönlich

Werbung in next! wirkt

Werbung in next! wirkt!
Werbung in next! wirkt!
01. Februar 2017
send Drucken | Schrift send send
Printwerbeumsatz im Segment Elektronik

Markt&Technik dominiert im Printanzeigenmarkt Segment Elektronik

Von wegen "Print ist tot"! 2016 war ein erfolgreiches Jahr für den Printanzeigenmarkt im Segment „Elektronik“. Dieser konnte laut Werbeträgerstatistik mediaskop Q1 – Q4 2016 der VU Meynen wieder deutlich zulegen. In ...

WEKA FACHMEDIEN
WEKA FACHMEDIEN zoom

2016 wurden insgesamt 3.244 Anzeigenseiten in Elektronik-Fachzeitschriften platziert (Vorjahr 3.068). Das entspricht einem Wachstum beim Print-Anzeigenvolumen von fast 6 Prozent. Auch die Werbe-Spendings in die Elektronik-Printmedien stiegen um 6,4 Prozent von 26 Mio. in 2015 auf 27,7 Mio, in 2016.

Wie gewohnt dominiert die Markt&Technik bei der Werbeträgerstatistik im Segment „Elektronik“ weiterhin deutlich. Beim Brutto-Anzeigenumsatz liegt Markt&Technik mit einem Vorsprung von über 46 Prozent vor dem nächstem Mitbewerber und sichert sich souverän den Platz an der Spitze im Werbemarkt. Mit einer signifikanten Umsatzsteigerung folgt der Wochentitel dem Trend, den der gesamte Printanzeigenmarkt in seinem Segment nimmt: Kurs auf Wachstum! Auch die Elektronik und die DESIGN&ELEKTRONIK konnten mit gestiegenen Umsätzen im Vergleich zum Vorjahr aufwarten.

Der Werbemarktbeobachtung der VU Meynen zeigt eindeutig: Der Printmarkt im Segment Elektronik ist nicht tot, sondern wächst ganz im Gegenteil in 2016 deutlich.