Rechte Spalte

ITK-MEDIA SUMMIT 2017

"Hilfe, mein Kunde ist ein Neandertaler. - Märkte ändern sich, Menschen nicht."

ITK-MEDIA SUMMIT 2017

Media-Entscheider aus der ITK-Branche trafen sich zum ITK-MEDIA SUMMIT in Haar bei München.

Das Thema dieses Jahr:

"Hilfe, mein Kunde ist ein Neandertaler. - Märkte ändern sich, Menschen nicht."

>>> So war der ITK-MEDIA SUMMIT 2017

Die aktuelle Printausgabe next! März 2017

Jetzt bestellen!

Die aktuelle Printausgabe next! März 2017

Sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches kostenfreies Exemplar der aktuellen Printausgabe des next!

Senden Sie dazu einfach eine kurze E-Mail an sjarnig(at)next-redaktion.de

11. MEDIA SUMMIT

Der Kampf um die Zeit Ihrer Kunden

11. MEDIA SUMMIT

Media-Entscheider in der professionellen Elektronik trafen sich bereits zum elften Mal zum MEDIA SUMMIT auf der embedded world.

 

>>> 11. MEDIA SUMMIT oder: Hilfe, mein Kunde ist ein Neandertaler. - Märkte ändern sich, Menschen nicht!

>>> 10. MEDIA SUMMIT

>>> 9. MEDIA SUMMIT

>>> 8. MEDIA SUMMIT

>>> 7. MEDIA SUMMIT

>>> 6. MEDIA SUMMIT

>>> 5. MEDIA SUMMIT

 

ITK-MEDIA SUMMIT

Außerdem findet jedes Jahr der ITK-MEDIA SUMMIT im Stammsitz der WEKA FACHMEDIEN in Haar bei München statt.

>>> 5. ITK-MEDIA SUMMIT

>>> 4. ITK-MEDIA SUMMIT

>>> 3. ITK-MEDIA SUMMIT

>>> 2. ITK-MEDIA SUMMIT

>>> 1. ITK-MEDIA SUMMIT

TOP 5 +++ TOP 5 +++ TOP 5 +++ TOP 5

Die offizielle Tageszeitung zur SPS IPC Drives

Marktforschungsstudien 2017

next! Hund des Monats: Rusty

Paris - Dakar - Haar

Printanzeigenmarkt Segment Elektronik

LA ELFA 12/13

Jetzt kostenlos individuelle Zählung anfordern!

LA ELFA 12/13

Die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der LA ELFA 12/13 (Leseranalyse Elektronik-Fachmedien) liegen nun vor. Seit dem Jahr 2001 steht diese Erhebung bereits zum fünften Mal für objektive Transparenz bei der Nutzung von Elektronik-Fachmedien und weiterer Informationskanäle für Elektronik-Entscheider in Deutschland.
Sichern Sie sich jetzt mit Ihrer kostenlosen individuellen Zählung den entscheidenden Informationsvorsprung!

Hier erfahren Sie mehr.

Ihre Karriere-Chancen bei WEKA FACHMEDIEN

Aktuelle offene Stellen

Ihre Karriere-Chancen bei WEKA FACHMEDIEN

 

Viele interessante Stellenangebote finden Sie >>hier!

 

Werden Sie jetzt ein Teil der WEKA Mediengruppe.

Die Strukturen der WEKA FACHMEDIEN sind dabei die besten Voraussetzungen für Ihren persönlichen Erfolg!

next nimmt's persönlich

Werbung in next! wirkt

Werbung in next! wirkt!
Werbung in next! wirkt!
23. August 2016
send Drucken | Schrift send send
Abenteuer des Alltags Nr. 59

Das Ende der Welt

Wer denkt, Erdogan hätte Probleme, weil sein Volk unbedingt die Diktatur will oder Trump, weil die Wähler denken, er hätte einen Cockerspaniel auf dem Kopf sitzen, der sollte sich mal mit echten Problemen befassen. Einem Riesenproblem etwa, wie wenn einem 11-Jährigen das Handy abkackt*.

Matthäus Hose
Bartholomäus und Matthäus Hose mit einem Top-Smartphone -- Marke auf Anfrage :-)
Bartholomäus und Matthäus Hose mit einem Top-Smartphone -- Marke auf Anfrage :-) zoom

Meinem älteren Sohn ist das S4 verreckt. Was das für einen 11-Jährigen bedeutet, lässt sich für empathische Erziehungsberechtigte wie meinereiner nur erahnen. Das Ende der Welt naht.

Das Dorf in Clash of Clans – Rathaus-Level 8 – für immer verschwunden. Die Unterlippe bibbert. Die Clash Royal Arena 9 zwei Tage vorm Chest Opening endgültig im digitalen Orcus gelandet. Die Stimme zittert. Alle 18 Fotos weg, auch die von Flash und Colossus. Die Augen werden feucht. 32 (!!!) Kontakte unauffindbar. Und da sind die Nummern vom ADAC und Fleurop noch nicht mal mitgezählt.

Jetzt gibt es kein Halten mehr. Der Junge braucht Hilfe. Der Junge braucht ein neues Smartphone.

Da manche Amazon seltsamerweise für einen seelenlosen Großkonzern halten, der zwar die hervorragende Infrastruktur hierzulande nutzt, aber kaum Steuern zahlt, gehen wir zum ITK-Fachhändler unseres Vertrauens. Als wäre der Weg dahin noch nicht steinig genug, radeln zwei leicht adipöse Kinder freihändig an uns vorbei – und spielen Pokemon GO.

Während meine Söhne noch lebhaft diskutieren, was weltweit mehr Menschenleben fordert, Pokemon GO im Straßenverkehr oder Hai-Angriffe, betreten wir den Laden – Palimmpalimm.

Die Beratung im Fachhandel ist Weltklasse. Denn wer von einem 9- und einem 11-Jährigen „Heavy User“ ins Kreuzfeuer zum Thema Smartphone genommen wird und nicht durchdreht, hat das Zeug zum CRN-Leser. Da Papi zahlt, steckt die Preissensibilität des ITK-Nachwuchses noch in ihren eigenen Kinderschuhen. „Nein, das LG V10 gibt es nicht, das passt ja nicht mal in deinen Schulranzen!“ Apple kommt auch nicht in Frage, ich kauf doch nicht noch ein Zusatz-Extra-Ersatz-Ladekabel dazu. Von manchen Marken habe ich noch nie was gehört – werben die nicht in der CRN, oder was???

Ich bin kurz davor, die Flasche Pommes Frites zu kaufen, da hält einer meiner beiden Lieblingssöhne sein Traum-Smartphone in den Händen – das Original-…………….**

Werben wirkt, vor allem bei uns.

Ihr Matthäus Hose

 

* Darf man „Handy“ heute noch schreiben?

** Hier könnte Ihr Produktname stehen, jetzt weitere Informationen zu erfolgreicher Produktwerbung anfordern: mhose@weka-fachmedien.de oder unter Tel. 089/255556-1302 :-)

Weiterführende Links: